Sie sind hier: Startseite Teilprojekte Z - Projekt Webinar-Reihe 2016

Webinarreihe 2016

Webinar_Titel

fünfteilige Webinarreihe 2016

unter dem Titel „Neue Lernräume gestalten – Good Practice an deutschen Hochschulen“ führt die Abteilung E-Learning des Rechenzentrums der Universität Freiburg im Rahmen des Projektes „Freiräume für wissenschaftliche Weiterbildung“, Teil des Bund-Länder-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: Offene Hochschulen" im Sommer 2016 eine fünfteilige Webinar-Reihe durch.

In jeweils 15-20 minütigen Kurzvorträgen werden aktuelle und/oder zukunftsweisende Konzepte sowie Best-Practice-Beispiele aus dem Bereich des Blended-Learning an Hochschulen vorgestellt und den Teilnehmenden anschließend  ein paar Minuten Zeit eingeräumt, um aufkommende Fragen an die Referierenden zu stellen.

Insgesamt werden die einzelnen Webinare eine Dauer von 30 Minuten nicht überschreiten.

Die Teilnahme bedarf keiner Anmeldung und ist kostenlos.

Den Adobe Connect Raum erreichen Sie für alle Veranstaltungen unter:

Der Raum wird 10 min. vor dem jeweiligen Webinar freigeschaltet. Bitte loggen Sie sich als Gast ein. Die Webinare werden zu Dokumentationszwecken aufgezeichnet.

Termine:

Webinar I

21.07.2016

14 - 14:30 Uhr

Implementierung, Anwendung und Verwertung von Kompetenzerhebungen im Kontext von ePortfolio-Arbeit auf der Lernplattform ILIAS

Oliver Samoila,

Projekt optes

Webinar II

04.08.2016

14 - 14:30 Uhr

Individuell passende Lernangebote bereitstellen mit dem Lernziel- orientierten Kurs

Matthias Kunkel,