Sie sind hier: Startseite News Webinar-Reihe: Neue Lernräume …

Webinar-Reihe: Neue Lernräume gestalten – Good Practice an deutschen Hochschulen

Unter dem Titel „Neue Lernräume gestalten – Good Practice an deutschen Hochschulen“ führt die Abteilung E-Learning des Rechenzentrums der Universität Freiburg im Sommer 2016 eine fünfteilige Webinar-Reihe durch.

In 15-20 minütigen Kurzvorträgen werden aktuelle und zukunftsweisende Konzepte sowie Best-Practice-Beispiele aus dem Bereich des Blended-Learning vorgestellt. Anschließend können die Teilnehmenden Fragen stellen.

donnerstags 14:00—14:30 Uhr
Termine: 21.07.2016, 04.08.2016, 18.08.2016, 01.09.2016, 15.09.2016

Die Teilnahme bedarf keiner Anmeldung und ist kostenlos.

Zur Verlinkung auf die Adobe Connect Räume 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn kommen Sie hier:

WEBINAR I Donnerstag, 21.07.2016
Oliver Samoila, Projekt optes :
Implementierung, Anwendung und Verwertung von Kompetenzerhebungen im Kontext von ePortfolio-Arbeit auf der Lernplattform ILIAS

WEBINAR II Donnerstag, 04.08.2016
Matthias Kunkel, Geschäftsführer ILIAS open source e-Learning e.V. & Projekt optes:
Individuell passende Lernangebote bereitstellen mit dem Lernziel-orientierten Kurs

WEBINAR III Donnerstag, 18.08.2016
Ralf Frenger & Stephan Kielblock, Universität Gießen:
ILIAS-gestütztes Peer-Feedback. Konzepte und praktischeErfahrungen

WEBINAR IV Donnerstag, 01.09.2016
Franco Rau, TU Darmstadt:
Soziales Lernen mit sozialen Medien? Spannungsfelder in der Hochschullehre

WEBINAR V Donnerstag, 15.09.2016
Prof. Dr. Thorsten Daubenfeld, Hochschule Fresenius, Idstein:
Studierende motivieren!? Erfahrungen mit und Kritik an unterschiedlichen Ansätzen

Mehr Details: http://www.offenehochschule.uni-freiburg.de/2-foerderphase/webinar-reihe-barcamp-2016

Die Reihe findet im Rahmen des Projektes „Freiräume für wissenschaftliche Weiterbildung“ statt, das Teil des Bund-Länder-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: Offene Hochschulen ist.

abgelegt unter: