Sie sind hier: Startseite Tagung zum Abschluss der 1. …

Tagung zum Abschluss der 1. Wettbewerbsrunde des Bund-Länder-Wettbewerbs “Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen”

Die Tagung zur Präsentation der Ergebnisse und zur Bilanzierung der ersten Wettbewerbsrunde findet am 29. Juni 2017 in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom AG in Berlin statt. Die Tagung wird live auf dieser Webseite übertragen.

Neben den Ergebnissen steht die Frage im Vordergrund, wie die Angebote der offenen Hochschulen nachhaltig etabliert werden können. Die daraus resultierenden Herausforderungen werden mit allen beteiligten Akteuren und der Fachcommunity sowie der Wirtschaft und Politik erörtert.

Eröffnet wird die Veranstaltung von Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka.

Weitere Infos zum Programm und zur Anmeldung

Deutsche Telekom AG Hauptstadtrepräsentanz