Sie sind hier: Startseite Tagung zum Abschluss der 1. …

Tagung zum Abschluss der 1. Wettbewerbsrunde - Rückblick

Am 29. Juni 2017 fand die Abschlusstagung in Berlin statt, auf der die Ergebnisse und die Bilanz der 1. Wettbewerbsrunde präsentiert worden sind.

Die Veranstaltung wurde von Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka eröffnet. Frau Wanka hat die wichtigsten Ergebnisse der vergangene 6 Jahre erläutert, wobei die positive Bilanz der 1. Wettbewerbsrunde hervorgehoben wurde. Zudem hat sie die zentrale Bedeutung von wissenschaftlicher Weiterbildung an einigen Beispielen verdeutlicht.

Folgender Link zeigt Ausschnitte des Live-Streams zur Abschlusstagung der 1. Wettbewerbsrunde des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen":

Das Projekt "Freiräume für wissenschaftliche Weiterbildung" wurde auf der Tagung durch verschiedene Mitarbeiter/-innen der Teilprojekte vertreten.

OH-Abschlusskonferenz